Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  5400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:27:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Humax 5400

BID = 105713

cartmen

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : 5400
Messgeräte : Multimeter

hi @ alle ,
habe ein problem mit meiner humax 5400.
vielleicht kann mir jemand helfen.
habe humax 5400 mit motor, nachdem ich von sirius auf astra umschaltete,
bekam ich kein bild.
dann schaltete ich wieder auf sirius zurück und hatte bild.
dann schaltete ich wieder auf astra und wieder kein bild, dann wollte ich die humi in standby bringen,
wobei dann das display flackerte und die humi nicht ausging, so habe ich sie am schalter
ausgeschaltet.
nachdem ich sie wieder einschalten wollte kam im display nix mehr und nach ein paar sek. kam rauch.
netzteil.
war die R21.
habe dann die R21, D12, Elkos und die IC1 gewechselt.
humax macht aber trotzdem nix, hatt jemand vielleicht eine idee, was das sein könnte?
würde mich über jeden hinweis freuen

THX cartmen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106662

Distol

Stammposter

Welche Spannungen hast du im NT?
Hinter R21 sollten 30 Volt sein.

CON2
+30V
+23V
+17V
GND
+8V
GND
+5V
GND
+3,4V
GND
+15V

Gruß Distol

BID = 107493

Wido

Gerade angekommen

Bei meinem Humax 5400 ist der R21 abgebrannt. Kann die Wiederstandsringe nicht mehr erkennen, wer kann mir sagen welchen Widerstandswert der R21 auf dem Netzteil hat ?

BID = 107527

Distol

Stammposter

Hallo Wido,

der R21 hat 100 Ohm 0,3 W.

Hast ne P.M.

Gruß Distol

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Distol am 28 Sep 2004 13:59 ]

BID = 109454

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

eventuell mal die widerstände für die regelung prüfen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422634   Heute : 1674    Gestern : 5459    Online : 390        29.11.2024    11:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026887178421